mardi 23 octobre 2007

3è Verbesserung der Klassenarabeit

NAME : DATUM :A

KLASSENARBEIT

A/ Préposition de lieu
Er verbringt seine Ferien bei seiner Tante.
Ich möchte nach Berlin fahren !
Wir bleiben den ganzen Tag zu Hause.
Klara kommt gerade aus der/ in die/ Schule.
Wohnt ihr in Rueil im Stadtzentrum?
Unser Hund kommt aus Deutschland.
Wann fahren wir wieder zu unseren Groβeltern?
Kommt ihr zu mir nach Hause.
Dieser Brief ist von meiner Oma?
Geh zum/ ans/ an das Fenster und mach es auf!
In meiner Schultüte gibt es SüBigkeiten.

B/ Remplace les verbes de position en verbes de mouvement et le contraire 4
Attention aux modifications neccessaires et au temps !

Er hat die Vase auf den Tisch gestellt.
die Vase steht auf dem Tisch
Die Bücher liegen unter meinem Bett.
_Ich habe die Bücher unter mein Bett gelegt
Ich hängte meine Hose in den Schrank.
Das Kind setzt sich zwischen seine Eltern
Das sitzt zwischen seinen Eltern

C/ Complète par une préposition et l’article 4
Der Füller liegt auf / unter / neben dem Stuhl.
Die Zahnbürste steht im/ in dem Glas
Die Schlüssel liegen neben/ in dem Aquarium.
Mein Strumpf hängt unter/ an dem Spiegel

D/ Complète par une préposition et la marque 3
Mach , was ich von dir verlange !
Sie kümmert sich um das Haus.
Die Eltern machten keinen Unterschied zwischen den beiden.
Hast du Angst vor diesemHund?
E/ Conjugue les verbes au présent – prétérit - parfait 6
vergleichen 1p.sg ____________________________________________________________________________
müssen 2p.sg ________________________________________________________________________
zuhören 1p.pl_______________________________________________________________________
wachsen 3p.sg_______________________________________________________________________
komponieren 2p.pl____________________________________________________________________
wissen 3p.sg ________________________________________________________________________

Aucun commentaire: