samedi 6 octobre 2007

2nde Verbesserung des Vokabeltestes vom 3.Okt

Voktest S.12-13 und 18-19

2nde 2/5

Genre pluriel, verbes forts

Sie ist nicht mehr mit ihrem Freund sie hat mit ihm Schluss gemacht 1

Faire un échange pendant son stage einen Austausch während ihres Pratikums machen 1,5

Redoubler * sitzen/bleiben, !!! ist sitzengeblieben

Was kann man in Heidelberg besichtigen : antworte mit einem Satz mind. 4 Worte 1,5

Welche Art Texte haben die Brüder Grimm gesammelt (réuni) genre, pl 0,5

Sauer sein = schlecht gelaunt sein

Ich habe ein Arbeit, also bin ich ____ berufstätig

Ledig = verheiratet

Kein Geld haben = pleite

Passablement ponctuel : einigermassen pünktlich

Jemand, der viel getrunken hat ist ____ blau

“ “ alles wissen will ist ____ neugierig

C’est chouette es ist dufte

Aufmerksam # autre mot zerstreut

Ich helfe gern, denn ich bin ____ hilfsbereit

Une vue unique ein einmaliger Blick

Bonus
Quel préfixe sert à exprimer le contraire et pour quelle catégorie de mots, donne 2 ex















2nde 3/4


Mes frères et sœurs me manquent ! übersetze ! meine Geschwister fehlen mir

Potasser pour sa formation professionnelle

Participer *

Ich habe Angst vor der Klasse zu sprechen, denn ich bin _______ schüchtern 0,5

Jemand, der eine Arbeit hat ist ___________________ berufstätig 0,5

Ledig # verheiratet

Was kann man in Heidelberg besichtigen : antworte mit einem Satz mind. 4 Worte 1,5

Welche Art Texte haben die Brüder Grimm gesammelt (réuni) das Märchen

Ponctuel : + # (un)pünktlich

Sicht genre,pl = der Blick (e)

Schlecht gelaunt = sauer

Ich habe kein Geld mehr, ich bin ______ pleite

Ich bin nicht mehr hungrig, ich bin ____ satt

Aucun commentaire: