dimanche 4 mars 2007

3ème Verbesserung der Klassenarbeit

3è 1/3

NAME:


1/ Sag mir den Beruf : gib das Masc ,Fem. und den Plural an ! : à vous de la faire
1/ Wer verkauft Brot ? 2/ Ich bin krank. Zu wem gehe ich? 3/ Wer kümmert sich um Kinder?


2/ Wir machen eine kleine Pause / unseren Text auswendig lernen : à vous de le faire
Formuliere Sätze mit : vor - vorher - bevor - nach - nachher - nachdem


3/ Ergänze
Der Mann, dem ich den Weg erklärt habe, dankt mir.
Wo ist/ sind das Buch/ die Bücher, das/ ………die……….. du mir versprochen hast?
Das sind die Freunde, mit …denen……………………………. ich ins Kino gehe.


4/ Karen schlägt Oliver Jobbs vor, aber Oliver hat immer Argumente? Formuliere 4 Sätze (à la 1ère pers.) mit: da (début de phrase) - deswegen - denn - nämlich
Da ich Angst vor Hunden habe, kann ich sie nicht ausführen
Ich habe Angst vor Hunden, deswegen kann ich sie nicht ausführen
Ich kann keine Hunde ausführen, denn ich habe .................
" " " " " , ich habe nämlich (après le verbe!!!) Angst vor Hunden



5/ Schreibe ab und ergänze den Text : à vous de corriger avec le texte
Papa hat …. Du bist ….. klein…. Kind ….. und ……. uns ……, das du …. was …., …..dich …. dein… Eltern zu ……


6/ Regeln für die Schule : Passif bitte corr.en classe
Man muss die Hausaufgaben machen
Man darf nicht abschreiben. (copier)
Man darf aber auch lachen!


7/ Ergänze corr. en classe
………………. wen muss sich Oli kümmern? ……………… ein…………. Job. Sein……. Eltern haben mit ………….. …………… d………. Reise gesprochen und ih……. ………. d……... Wahl gestellt. Oli verspricht ……………... d………. nächst……….. Annonce zu antworten


8/ Sobald - solange ?
Geld bekommen / Es ausgeben (ich) Sobald ich Geld bekomme, gebe ich es aus
Angst haben / nicht Hunde ausführen können (du) Solange du Angst hast, kannst du
Den Tisch gedeckt haben (du) / essen können (wir) Sobald du den Tisch gedeckt hast, können wir essen
Im Unterricht besser zuhören/ bessere Noten haben (ich) Sobald/(solange) ich ....zuhöre, habe ich


9/ Du willst heute Abend ins Kino gehen? Was könnten dir deine Eltern sagen?
Einen Satz mit entweder …oder
Entweder du hilfst mir zuerst oder du darfst heute abend nicht ins Kino gehen

Aucun commentaire: