dimanche 2 octobre 2011

T ES Vokabular

die Verhaltensweise  (n) : la façon de réagir
die Weise  = die Art
die Meinung (en) : l'opinion
das  Vorurteil (e) : le préjugé
die Eigenschaft (en) : la qualité, caractère, propriété
die Fähigkeit (en) : la capacité
die Gesellschaft  (en) : la société
der Brauch ("e) : la coutume
die Sitte (n) : les moeurs

bilden : former
schweigen*   se taire
zögern : hésiter   :  ;Bin ich jemand der zögert?
vergleichen * : comparer
sich zu Hause fühlen : se sentir comme chez soi
Risiken eingehen* : prendre des risques :   Bin ich bereit Risiken einzugehen?
(an jm/sich) zweifeln : douter (de qn/soi)
sich lösen von+ d  : se détacher de
jn beurteilen : juger   :   Beurteile ich den Anderen?
in Kontakt treten* zu

sich an/passen : s'adapter
sich ein/leben : s'acclimater : Lebe ich mich leicht ein?
sich zurecht/finden : trouver son chemin, s'orienter, savoir comment faire

fähig sein etw zu tun  : être capable
bereit sein etw zu tun   prêt
kontaktfreudig : sociable >Trette ich gern in Kontakt zu fremden Menschen?
anpassungsfähig sein
verständnisvoll : compréhensif
verständlich   compréhensible
gesellig sein : être sociable
neugierig : curieux
leer # voll : vide # plein
verschlossen # aufgeschlossen sein : être fermé # ouvert
weltoffen
abenteuerlustig

Aucun commentaire: