mercredi 21 septembre 2011

2nde correction du test à faire pour le 27 sept

n'oubliez pas d'apprendre le voc du texte pp. 20-21
!!!!!   les notions du test peuvent être remis dans un test suivant!!!!!
Test 13.Sept.
Wie kann man es anders sagen?

Die Etage (n) = der Stock (¨e)

Der Blick (e) = die Aussicht (en)

Meine Familie fehlt mir = Ich vermisse meine Familie    (Meine Familie vermisst mich : je manque à ma famille)

Ich bin nicht mehr mit meinem Freund = Ich habe Schluss mit meinem Freund gemacht   temps!!!

Übersetze:
                                                      genre
1) J’ai visité le château.→ich habe das Schloss besichtigt.  part II   en fin de proposition

Vous allez beaucoup apprendre sur mon dernier séjour en France.→Ihr werdet viel  (invariable au sg!!!!)  über meinen letzten Aufenthalt  in  Frankreich erfahren    !! formation du futur                                                            
                                                                 die
1/ Letztes Jahr im April ist Julia mit ihrer Klasse weggefahren.

                        place compl. de temps
                                                              gén
2)Sie haben bei Familien  von Schülern der 3è gewohnt.  place du partII!!!!

3)Das Wetter war schön und warm.

4)Sie hat Olivier auf einem Fest kennen gelernt.

5)Ja,sie sind noch in Kontakt, denn sie schreiben sich E- Mails und  schicken sich Fotos.

6)Julia hofft, dass Olivier nächstes Jahr nach Heidelberg  kommen wird.  temps : futur

Aucun commentaire: