mardi 28 février 2012

Tales ES/S correction du dialogue de DS

Der Journalist : ,,Darf ich mich Ihnen vorstellen ? Ich ein deutscher Journalist, heiβe M-T. und arbeite für die Wochenzeitung ,,Die Zeit”.
 Dürfte ich Ihnen einige Fragen über Ihre Firma stellen/
 Erlauben Sie mir Ihnen ein paar Fragen zu  stellen/
Wären Sie bereit mir auf einige Fragen zu antworten/
Unser Gespräch wird ungefähr/ circa/ etwa  eine halbe Stunde dauern.”

Der Journalist: ,, Herr Hayek, ich danke Ihnen / Haben Sie vielen Dank / Ich bedanke mich für dieses Interview. In ein paar Tagen werde ich Ihnen den Text des Interviews/Gesprächs schicken/senden. Sie können mir sagen /Bitte sagen Sie mir, falls Sie eventuell etwas ändern wollen/möchten.
Wenn Sie damit einverstanden sind, werden wir es in unserer Zeitung veröffentlichen/ wird es  in unserer Zeitung erscheinen.”

Herr Hayek:,, Ich war sehr glücklich mich mit Ihnen zu unterhalten./ Ich habe mich sehr über das Gespräch mit Ihnen gefreut. Ich hoffe, dass Ihre Zeitungsleser sich für dieses Thema interessieren werden/ dass Ihre Zeitungsleser an diesem Thema interessiert sein werden/ dass Ihre Zeitungsleser dieses Thema interessant finden werden.




Aucun commentaire: