jeudi 9 avril 2009

Tal Löchertext Interview DS

Basez-vous sur les indications du DS , parfois plusieurs types de réponses données

Der Journalist : ,,Darf ich mich Ihnen _________________________________? Ich bin ein ____________________ Journalist, heiβe M-T. und arbeite für die _______________________________________ ,,Die Zeit”.
_______________________ ich Ihnen _________________ Fragen über Ihre Firma stellen/
________________________________________ Sie mir Ihnen ein _____________Fragen zu stellen/ Wären Sie ________________ mir ___________ _______________ Fragen zu antworten/ Unser……. Gespräch wird __________________/circa/ ___________________ ein… halb…… Stunde _____________________________.”

Der Journalist : ,, Herr Hayek, ich _________________ Ihnen / Haben Sie vielen _____________________ / Ich ___________________________ mich für dies…. Interview. In ein _______________ Tag…… werde ich Ihnen den Text d…… Interviews/Gesprächs ___________________/senden. Sie können mir sagen /Bitte sagen Sie mir, falls Sie eventuell etwas _________________________ wollen/möchten.
Wenn Sie damit ____________________________________sind, werden wir es in unserer Zeitung veröffentlichen/ wird es in unserer Zeitung ________________________________.”

Herr Hayek: ,, Ich war sehr glücklich mich mit Ihnen zu ________________________________./ Ich habe mich sehr __________ d…… Gespräch mit ______________ gefreut. Ich _________, dass Ihre _______________________________________ ___________ ______________ dieses Thema interessieren werden/ dass Ihre ________________________________ ______ dies………. Thema interessiert sein werden/ dass Ihre ____________________________ dies…….. Thema interessant finden werden.


Vokabular:
Das Interview (s)
Das Gespräch (e)
Die Zeitung (en)
Die Unterhaltung / das Gespäch (e)
Der Artikel (-)

Aucun commentaire: