dimanche 7 décembre 2008

2nde Voktest vom 18.Nov 2008

attention: IMPOSSIBLE : adjectif sans marque et après le nom

scheinen briller paraitre
depuis 2 ans seit 2 Jahren il y a ~ vor 2 Jahren das ~ pluriel !!!! Jahre
alle guten PLätze (der) sind ganz oben
er hat seinen Traum (der, " e) verwirklicht
!!!!! beaucoup d'erreurs : Meiner Meinung nach wirst du sogar die Oper (die, n) verpassen futur: werden + infinitif
créer schaffen schafft, schuf hat geschaffen, schaffen v. faible réussir
gründen : fonder
!!!!! beaucoup d'erreurs stundenlanger (adj !!!) Applaus/ Beifall
der Zuschauer verglich (vergleicht, hat verglichen) die Schauspieler (der ,-)
beim Werfen*
Ich würde/ möchte gern noch einmal ein solches Konzert (das, e) erleben
!!!!! beaucoup d'erreurs wir erwarten (poss: warten auf) mehrere, junge, bekannte Künstler
der Blick und die Bewegung der Stars
einerseits würde ich dich gern besuchen, andererseit muss ich meine Arbeit machen

Aucun commentaire: